UA-54851132-1
GESPERR
G
Na
Prot. Kirchengemeinde Rhodt unter Rietburg
mit den Orten Rhodt  Edesheim  Hainfeld Weyher 
Wird neu
*)
AA
Kirchen
   Die Alkohol-Selbsthilfegruppe informiert:                     zum Thema: Variationen süchtigen Verhaltens                       Die Alkohol-Selbsthilfegruppe Rhodt informiert:                      Die Gesellschaft lehnt ihre Süchtigen ab, denn sie tragen das sichtbar aus,                     was in jedem von uns verborgen ist: die Fähigkeit, süchtig zu sein. Auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind, wir haben doch viel mit den Süchtigen gemeinsam: Wer in einem Suchtsystem lebt, braucht noch     nicht einmal Drogenmissbrauch zu betreiben, um nach den gleichen     lebensfeindlichen, zerstörerischen und krankmachenden Normen zu leben     wie ein Drogenabhängiger. Denn nicht die Droge ist das Problem, sondern     das süchtige Verhalten des Menschen, mit dem er seine innere Lehre     auszugleichen und seine verletzte Seele zu betäuben versucht.                Da wo Leben nicht gelingt und wo ursprünglicher Mangel nach Leben nicht              behoben wird, kann Sucht entstehen, Stoffgebundene und     Stoffungebundene!       Günter Entzminger