UA-54851132-1
GESPERR
G
Na
Prot. Kirchengemeinde Rhodt unter Rietburg
mit den Orten Rhodt  Edesheim  Hainfeld Weyher 
Wird neu
*)
AA
Kirchen
Prot. Kirchengemeinde Rhodt unter Rietburg Vor
mit den Orten Rhodt  Edesheim  Hainfeld Weyher
Zurück
www.evkirche-rhodt.de
Protestantischer Kirchbauverein Rhodt unter Rietburg e.V.
Der Kirchbauverein wurde Ende des Jahres 2007gegründet .Es trafen sich dazu rund 75 Einwohner im Durlacher Hof, die „gute Stube“ unseres Ortes. Grund für den Verein war und ist die Erhaltung unserer St. Georgskirche, insbesondere das Vorhaben Innenrenovierung des Kirchenschiffs. Langsam geben Risse und Abplatzungen Anlass zur Sorge. Der Verein hat sich vorgenommen, bei immer kleiner werdenden Kassen, diverse Aktivitäten in Form von Festivitäten, z. B. Aromafest am Südfrüchtegarten, Unterstützung des Weinstraßentages Ende August mittels eines Ausschankstandes, Apfelernte auf der Streuobstwiese des Ortes (gestiftet von Baumbesitzern) und Verkauf des daraus hergestellten Apfelsaftes, Konzerte in der St. Georgskirche organisieren usw. Außerdem stiften alle Vollerwerbswinzer von Rhodt Wein- trauben für das klassische pfälzische Cuvée (Sorten Riesling, Silvaner und Gewürztraminer), die einer der Winzer bei jährlichem Wechsel zu einem hervorragenden Wein ausbaut. Der Wein wird jeweils im Mai der Gemeinde in einem besonderen Gottesdienst vorgestellt. Vier Weine der letzten Jahrgänge wurden bisher ausgebaut. Das neue Cuvée steht an!   Weitere Aktivitäten sind in Planung und werden von ehrenamtlichen Helfern gestaltet und auch durchgeführt. Aber all diese Aktivitäten reichen leider nicht aus!
Der Kirchbauverein bittet um Unterstützung von vielen netten Menschen. Helfen auch Sie, lieber Leser, mit, die barocke St. Georgskirche zu erhalten.
Möchten Sie Mitglied werden?  Antrag (bitte anklicken)
Anfrage:an das Pfarramt: